Events

Treffpunkt Mobility Space

Treffpunkt Mobility Space

Erlebe die Mobilität der Zukunft

Im Mobility Space laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen rund um die Welt der Mobilität ein. Von Expertenrunden über Fahrrad-Sicherheitschecks bis hin zur Start-up Happy Hour. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Kiez!

Kommende Events

Autonome Woche
Entdecke die Mobilität der Zukunft schon heute und komme zu unserer autonomen Woche in den Mobility Space. Dort kannst Du autonome Miniatur-Autos auf einem Parcours erleben und Deine Fragen rund ums Thema autonomes Fahren an unsere Experten stellen.

23.11. – 26.11. // 11 – 19 Uhr


Fahrrad-Sicherheitscheck

Wir prüfen Dein Zweirad kostenlos auf Herz und Nieren.

3.12. // 14 – 16 Uhr inklusive Fahrradcodierung durch die Berliner Polizei

 

Start-up Happy Hour
Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 17 Uhr: Austausch, Networking & Drinks

8.12. // Nächster Termin

Vergangene Events

Robin LIVE aus dem Mobility Space by ADAC

Autonomes Fahren in Deutschland

Robin LIVE ist zurück – und zwar im Mobility Space by ADAC!
Welche Ansprüche muss die Mobilität der Zukunft erfüllen?

Die Technische Universität Berlin wird mit elf Partnern im Rahmen des Projekts BeIntelli die Entwicklungen komplexer Technologien sowie smarte Fahrzeuge und Infrastruktur für jeden erlebbar machen. Und das mitten im Herzen Berlins, in einem Testfeld im Realverkehr zwischen dem Brandenburger Tor und der Gedächtniskirche. Entdeckt die Mobilität der Zukunft schon heute und erfahrt mehr über das Themenfeld „Autonomes Fahren“. 

    Livestream mit Tourismus-Experten

    Ausflugstipps in Berlin & Brandenburg

    Was kannst Du in der Region unternehmen? Für Unentschlossene haben wir genau die richtigen Ausflugstipps in Berlin & Brandenburg parat. Urlaub in der eigenen Region ist für viele die sicherste Option und kann ja auch so schön sein. Denn auch im Herbst hat die Region viel zu bieten. Wir geben Dir hier regionale Last-Minute-Ausflugstipps an die Hand.

      Dr. Stefan Carsten war zu Gast

      Das Friedrichshain von Morgen

      Der Zukunftsforscher und Stadtgeograf Dr. Stefan Carsten teilte sein Know-how zum Thema „Neue Mobilität für das Friedrichshain von Morgen“. In seiner Arbeit kombiniert er die Themenfelder Zukunft, Stadt und Mobilität. Im Mobility Space stellte er drei Zukunftsvisionen vor und zeigte, wie das Friedrichshain von Morgen aussehen kann. 

      Hier seht ihr die Aufzeichnung des Expertenvortrags vom 1.9.21: 

      Du beschäftigst Dich mit der Mobilität der Zukunft?

      Komm zur Start-up Happy Hour!

      Unsere Mission ist es die Zukunft der Mobilität erlebbar zu machen. Dazu möchten wir mit Kiezbewohner:innen und Berliner Start-ups ins Gespräch kommen.
      Jeden 2. Mittwoch im Monat tauschen wir uns ab 17 Uhr im Mobility Space by ADAC in Friedrichshain zu innovativen Mobilitätsthemen aus. Wir freuen uns auf spannende Konzepte, gemeinsame Diskussionen und Networking während eines leckeren Feierabenddrinks.

      Du möchtest Deine Ideen präsentieren oder bei uns ausstellen? Dann schreib uns einfach hier!